|
|
Stellen, Projektarbeit, Praktika
I. Stellen
Stellenausschreibung
Für die Unterstützung unserer Aktivitäten im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir kurzfristig eine/n Mitarbeiter/in. Nähere Informationen unter stepstone
II. Praktikumsangebote
1. Praktikum bei artop - Praxis und Projekte
2. Praktikum Usability
3. Praktikum Personal- und Organisationsberatung Automotive
1. Praktikum bei artop - Praxis und Projekte
Wir vergeben kontinuierlich Plätze für ein Praktikum bei artop. Der aktuell nächste Starttermin ist der 1.5.2012.
Wir bieten die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unkonventionellen Team, den Einblick in spannende Projekte und Zeit für Betreuung und Hilfestellung.
Wir suchen engagierte, teamfähige und selbständige Studenten, die ihr Grundstudium bereits abgeschlossen haben. Den selbstverständlichen Umgang mit PC und Internet setzen wir voraus.
Das Praktikum wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.
Falls Sie Interesse und mindestens 3 Monate Zeit für Ihre Arbeit bei uns haben, richten Sie bitte Ihre elektronische Kurzbewerbung (mit Lichtbild, ohne Zeugnisse, Größe bis 0,5 MB) per E-Mail an Herrn Pit Witzlack.
E-Mail: witzlack@artop.de
2. Praktikum Usability
Wir vergeben im Rahmen von Usability Beratungsprojekten regelmäßig einen Platz für ein Praktikum (Dauer 3 Monate) oder studentisches Forschungsprojekt.
In den Projekten unterstützen wir unseren Auftraggeber, interaktive Systeme benutzerorientiert zu gestalten. Wir beraten und begleiten die Entwicklung von Produkten und Services bei Anforderungsanalyse, Entwurf und Evaluation.
Die Projekte haben zum Ziel, die Gebrauchstauglichkeit der Produkte zu erhöhen und die Bedürfnisse der Benutzer in die Gestaltung einzubringen. Deshalb liegt der Fokus hauptsächlich auf der Erhebung dieser Bedürfnisse und Wünsche, auf der Gestaltung einer nutzergerechten Interaktions- und Informationsarchitektur, und dem Testing.
Wir bieten:
- aktive Mitarbeit in Usability Projekten
- Einblicke in ein Beratungs-, Ausbildungs- und Forschungsunternehmen
- abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für eigene Ideen und viele Möglichkeiten zum Lernen und Ausprobieren
Aufgaben:
- Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an interaktive Systeme
- Auswertung von Benutzer- oder Auftraggeberbefragungen
- Mitwirkung und Vorbereitung von Usability Tests
- Assistenz im Projektmanagement
- Recherchetätigkeit
Wir suchen:
Engagierte, neugierige StudentInnen im Hauptstudium (Psychologie, Informatik, Design, o.ä.) mit:
- Spaß am selbstständigen Arbeiten und einem hohen Maß an Selbstorganisation
- freundlichem, sicherem Auftreten
- Erfahrungen in der Recherchetätigkeit
- Begeisterung und Interesse für Usability
- grundlegenden Kenntnisse im Bereich Mensch-Technik-Interaktion
- gesicherten Kenntnissen der MS-Office Standardanwendungen (Word, Excel, Powerpoint)
- ...und Lust und Leidenschaft für ambitionierte Projektarbeit!
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte elektronisch an Knut Polkehn und Jana Löffler
E-Mail: polkehn/at/artop/de und loeffler/at/artop/de
artop GmbH - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin
Christburger Str. 4, 10405 Berlin
Tel.: 030. 44 012 99-54
3. Studentische Unterstützung im Bereich Personal- und Organisationsberatung im
Automotive
Wir suchen regelmäßig interessierte Student/Innen zur Unterstützung unseres Teams im Rahmen von Projekten im Bereich Personalsuche- und auswahl sowie Personal- und Organisationsberatung. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Verkauf und Vertrieb, insbesondere in der Automobil-Branche. Wir vergeben dabei grundsätzlich sowohl Praktika als auch studentische Mitarbeiten - je nach Bedarf und Möglichkeiten.
Was sind Ihre Aufgaben:
- eigenverantwortliche Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Feld der Personal- und Organisationsentwicklung- und beratung
- Unterstützung im Projekt- und Bewerbermanagement im Rahmen eines Rekrutierungsprogrammes für den Automobilhandel
- Unterstützung bei der Datenpflege- und Eingabe im Rahmen verschiedener Projekte
Was Sie erwartet:
- abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für eigene Ideen und vielen Möglichkeiten zum Lernen und Ausprobieren
- enge Zusammenarbeit mit einem Kernteam von 3-4 Mitarbeitern sowie den im Feld arbeitenden Projektteams
- Einblicke in ein Beratungsunternehmen
Was Sie mitbringen sollten:
- Interesse an den Themen Personaldiagnostik und -entwicklung
- Hauptstudium (Psychologie, BWL, Sozialwissenschaften) mit Schwerpunkt Personal und Organisation
- Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten und Kenntnisse im Bereich empirischer Methoden
- Engagement und Spaß an selbstständiger und selbstorganisierter Arbeit
- Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Offenheit, kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
- sicherer Umgang mit den MS-Office Standardanwendungen (Word, Excel, Powerpoint)
- ...und natürlich Lust und Leidenschaft für Projekt- und Teamarbeit!
Es erwartet Sie die Mitarbeit in einem fröhlichen Team und die Möglichkeit, Praxisluft in universitärem Umfeld zu schnuppern.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an artop, Kathin Schillinger, Christburger Strasse 4, 10405 Berlin oder gerne auch per E-Mail an schillinger@artop.de. Telefonische Rückfragen unter: 030 44 012 99-52
|
|