Veränderung in der Geschäftsführung

Zum 1. Januar 2014 übernimmt Jens Hüttner die Geschäftsführung für die artop GmbH.

Nach mehr als 14 Jahren zieht sich Thomas Bachmann als Geschäftsführer zurück, bleibt uns jedoch weiterhin als Partner und Kollege erhalten. Bereits in den vergangenen zwei Jahren konnte er das Unternehmen erfolgreich gemeinsam mit Jens Hüttner führen und übergibt diese Verantwortung nun gänzlich an seinen langjährigen Kollegen und Wegbegleiter.

Thomas Bachmann blickt zurück:

„In meiner Zeit als Geschäftsführer hat sich artop maßgeblich durch meine Arbeit von einem kleinen Psychologenverein an der Humboldt-Universität zu einem bekannten und renommierten Ausbildungs- Beratungs- und Forschungsinstitut entwickelt.“

Von nun an möchte er seine Beratungspraxis intensivieren und thematisch fokussieren:

„Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung an andere weitergeben und das eine oder andere Forschungsprojekt starten. Verschiedene Zeitschriftenartikel und Bücher sind bereits in der Entstehungsphase. Ich freue mich darauf, meine beraterischen Ein- und Aussichten mit anderen zu teilen.“

Jens Hüttner ist, wie Thomas Bachmann, Gründer und Partner bei artop – Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin. Der Diplom-Psychologe ist seit über 20 Jahren als Trainer und Berater in Organisationen tätig und leitet zudem im Rahmen der artop-Akademie die Ausbildungen zum/zur Trainer/in und zum Usability Consultant. Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind Verhaltenstraining, Moderation, Organisationsentwicklung und Usability Consulting. Jens Hüttner zu seiner Rolle als alleiniger Geschäftsführer:

„Ich übernehme die Leitung eines gut sortierten Unternehmens, wir sind etabliert und stabil für die Zukunft aufgestellt. Es ist mein Anspruch und gleichzeitig eine Freude artop auch weiterhin erfolgreich zu führen.“

Er blickt in die nahe Zukunft von artop und verweist auf einen wichtigen Meilenstein:

„Wir haben einen langen Weg von einem e. V. an der Humboldt-Universität bis hin zu einem gesunden Unternehmen mit 26 Angestellten hinter uns gebracht. Hierauf können wir stolz sein. Bis zu unserem 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2015 haben wir uns – habe ich mir – noch viel vorgenommen!“

Artikel / Aktuelles / Usability-Blog