Alumnitreffen

Am 9. September 2023  fand das sechste artop-Alumnitreffen im Rahmen eines Sommerfests bei artop statt.  Das Thema des Tages lautete: WELTÜBERGÄNGE. Wie balancieren, suchen, finden wir Wege in diesen Zeiten?

Wir leben in Zeiten der Umbrüche, der Krisen und Veränderungen. Was tun wir? Alles ist in Bewegung, nichts scheint gerade gewiss. Was macht das mit uns? Wie Unsicherheit erleben, Ambivalenz balancieren?Was machen wir mit uns? Wie gehen wir und andere damit um? Und welche Chancen können wir nutzen, welche kreativen Ideen entwickeln, und was sollten wir vielleicht auch pflegen und schützen?

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden!

Ein Alumnitreffen in unseren Räumen bei artop im Rahmen eines Sommerfests zu veranstalten, war eine Premiere für uns. Im Rückblick können wir sagen: Das war spitze! Die Mischung aus Arbeiten und Feiern, Wiedersehen und Kennenlernen, gemeinsamem Nachdenken, Diskutieren und Spaß haben, Live-Musik und gutem Essen war ein voller Erfolg - und das alles bei traumhaftem Wetter! Vielen Dank an alle, die dabei waren und das Alumnitreffen zu diesem schönen Fest gemacht haben! Vielen Dank auch an all diejenigen, die mit einem Workshop zur Veranstaltung beigetragen und die Graphic Recorderin Christine Oymann mit Inhalten versorgt haben. Das Ergebnis eurer großartigen Arbeit ist hier zu sehen:

Die Grafik zeigt sehr anschaulich, wie vielfältig und anregend das Programm war, das von Absolvent:innen der artop-Akademie gestaltet wurde. Es gab sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Perspektiven zum Thema Weltübergänge, sowie zahlreiche Strategien und kreative Ideen, um mit Zeiten der Umbrüche, Krisen und Veränderungen souverän umzugehen.

Dieses Alumnitreffen zählt sicherlich zu den Highlights der artop-Akademie in 2023. Ein nächstes Treffen ist für 2025 geplant. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und sind gespannt auf die Themen, die uns dann gemeinsam beschäftigen werden.

Das artop-Alumnitreffen, das wir alle zwei Jahre veranstalten, bietet Raum für Weiterbildung, Austausch und Inspiration sowie Gelegenheit zum Wiedersehen und Kennenlernen.

Sprechen Sie uns an!

Tarik Bauer
Tarik Bauer
Avatar photo
Dagmar Kolatschny