Training

Wie werden Mitarbeitergespräche geführt? Wie werden Kundinnen/Kunden angesprochen und beraten? Wie geht man mit Konflikten um? Wie kann man ein Meeting effektiv moderieren? Wie funktioniert erfolgreiches Projektmanagement? Wie können wir mit Stress und Arbeitsbelastung besser umgehen? Diese Fragen sind nur wenige Beispiele für die umfangreichen persönlichen und sozialen Kompetenzen, über welche Mitarbeiter/innen und Führungskräfte heutzutage verfügen müssen.

Wir sind überzeugt, dass diese Kompetenzen im Training entwickelt und ausgebaut werden können. Dies bedeutet, in der Gruppe gemeinsam zu lernen, sich auszuprobieren, Feedback zu geben bzw. zu bekommen, gemeinsam zu diskutieren und Ideen zu entwickeln. Dieses soziale Lernen unter professioneller Anleitung durch einen Trainer ist nach wie vor eine effiziente und nachhaltige Form der Kompetenzentwicklung. Voraussetzung dafür ist allerdings eine Rollen und Verhaltensbeschreibung in Form von spezifischen Trainingszielen sowie die Unterstützung und Transfersicherung durch die Führungskräfte bzw. das Management, so dass eine wohlwollende und lösungsorientierte Lernatmosphäre entsteht. Zu unter anderem folgenden Themen bieten wir maßgenschneiderte Trainings: Führung, Konflikt, Selbst- und Zeitmanagement, Präsentation, Projektmanagement, Gesprächsführung, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung, Teamführung.

Training ist unbedingt von den Aufgaben der Organisationsentwicklung abzugrenzen. Durch eine Trainingsmaßnahme können keine strukturellen Defizite in der Organisation, ungeklärte Konflikte oder fehlende Führung behoben werden.

Kontakt

+49 (0)30 44 012 99-0

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