Veranstaltung

Kolloquium: Meine Daten. Meine?

mit Vincent Patermann

  • 30.10.2019 (17:30 bis 19:30 Uhr)
  • artop, Christburger Str. 4, Berlin

Meine Daten. Meine? – So der Titel des Beitrags zum artop-Kolloquium am 30.10.2019, zu dem wir Vincent Patermann, Datenschutzfachmann, IT-Dienstleistungszentrum Berlin und KMU-Berater, begrüßen.

Unsere Daten werden vielfach abgegriffen, ausgewertet bis in unser Denken und Fühlen und dann an Dritte verkauft. Wie können wir die Hoheit über unsere Daten zurückgewinnen und was können wir tun, um sie zu sichern? Worauf müssen wir achten, privat und in Organisationen? Darum geht es unter anderem: Selbstdatenschutz und meine Rechte als Betroffene/r. Praxisbeispiele: Was läuft richtig schief? Was kann man positiv hervorheben? / Die Pflichten von Organisationen / Privacy-by-Design und Privacy-by-Default: Die Datenschutzfreundliche Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen.

Das artop-Kolloquium findet von 17:30 Uhr (s.t.) bis 19:30 Uhr in den Räumen von artop (Christburger Str. 4, 10405 Berlin) statt. Anschließend sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem offenen Dialog eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um vorausschauend planen zu können, bitten wir alle Interessentinnen und Interessenten um eine unverbindliche Anmeldung.

Anmeldung

Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne per E-Mail oder Telefon an uns wenden:

Fügen Sie diese Veranstaltung zu Ihrem Kalendar hinzu: