artop Alumnitreffen 2018

artop-Alumnitreffen 2018

Save the date!

Alle aktuellen und ehemaligen Ausbildungsteilnehmer/innen möchten wir herzlich zu unserem nächsten Alumnitreffen am 02.11.2018 einladen! Das artop-Alumnitreffen, das wir alle zwei Jahre veranstalten, bietet Raum für Weiterbildung, Austausch, Inspiration, zum Kennenlernen und Netzwerken. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr.

Location: c13, Prenzlauer Berg
Wie beim letzten Mal wird das Alumnitreffen bei unseren Nachbarn im c13, Christburger Str. 13, stattfinden.

Thema: Moderne Arbeitsformen und alternative Organisationsmodelle
Moderne Organisationsformen wie Holokratie, Selbstorganisation und kollegiale Führung sind derzeit eine große Verheißung. Sie versprechen eine bessere Kundenbindung, schlankere Arbeits- und Entscheidungsprozesse, eine höhere Flexibilität und nicht zuletzt würdevollere Arbeitsplätze. So treffen sich in den Diskussionsforen humanistische Weltverbesserer und effizienzfokussierte Organisationsoptimierer. Der alte Widerspruch zwischen den Interessen der Menschen und den Interessen der Organisation lässt sich auch in diesen Themen nicht vermeiden.

Wir wollen zum Alumnitreffen den Versprechen dieser uns selbst faszinierenden Bewegung auf den Grund gehen und ganz systemisch schauen, wo der Nutzen für Mensch und Organisation zu finden ist, aber auch welcher Preis durch diese Modelle zu zahlen ist. Und natürlich soll auch wieder jede Menge Zeit und Raum zum Treffen und Netzwerken sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos zu Anmeldung und Programmgestaltung folgen bald!

Artikel / Aktuelles / Usability-Blog