Suche
Suche Menü

Artikel / Aktuelles

artop-Alumnitreffen am 05.12.2014 – Jetzt anmelden & mitgestalten

Am 05.12.2014 findet unser bereits drittes Alumnitreffen in der Berliner Kalkscheune statt. In diesem Rahmen möchten wir mit unseren aktuellen und ehemaligen Ausbildungsteilnehmenden unter dem Motto “Wirksam sein” diskutieren und gemeinsam lernen. Das artop-Alumnitreffen bietet Raum für Weiterbildung sowie Kennenlernen, Wiedersehen, Austausch und Inspiration. Wir freuen uns sehr auf die geinsamen Stunden und stellen an dieser Stelle die wichtigsten Fakten vor. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Unser Motto: “Wirksam sein”

Die Nachfrage nach Beratung, Training und Coaching ist ungebrochen. Ebenso groß ist die Zahl der Anbieter, Ansätze, Methoden und Tools. Allerdings passt längst nicht jedes Angebot zu jedem Anliegen und noch weniger zu jedem Kunden. Aus der Perspektive von Beraterinnen/Beratern, Trainerinnen/Trainern und Coachs ist Wirksamkeit nicht nur wichtig für den beruflichen Erfolg und die Kundenzufriedenheit, sondern auch einen wichtiger Indikator für die Sinnhaftigkeit der eigenen Arbeit: Kann ich etwas bewirken? Welche Spuren hinterlasse ich bei meiner Klientin bzw. meinen Klienten? Konnte ich Lernprozesse anstoßen? War das Veränderungsprojekt erfolgreich? Wo ist die Quelle meiner Wirksamkeit? Was ist wichtiger: Die Methode oder die Haltung? Woran liegt es, dass ich bei manchen Kunden wirksam bin und bei anderen nicht?

Das Programm

Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr als lebendiger Ort eines kommunikativen und erfahrungsbasierten Miteinander gestaltet, unter anderem unterstützt durch eine Mischung aus Beiträgen von artop-Ausbilderinnen und -Ausbildern und allen teilnehmenden Alumnis. Nachdem wir mit Prof. Dr. Arist von Schlippe bereits den Keynote-Referent bekanntgeben konnten, möchten wir nun einen weiteren Einblick in unser Programm geben: So werden die artop-Berater Thomas Bachmann, Jens Hüttner, Knut Polkehn, Sebastian Kunert, Sandra Tirre und Frank SchmelzerWorkshops anbieten. Zudem möchten wir unsere Alumnis dazu aufrufen, den Tag in Form von eigenen Pecha-Kucha-Vorträgen mitzugestalten.

Hier geht es zum Programm

Aufruf zum Mitgestalten!

Wir laden alle artop-Alumnis ein, sich mit unterschiedlichen Ansätzen zu unserem Motto „Wirksam sein“ einzubringen. Hierfür suchen wir  Beiträge als Pecha-Kucha-Vorträge. Pecha Kucha ist eine Vortragstechnik, bei der das jeweilige Thema in nur 20 Folien behandelt wird, wobei jede Folie nur 20 Sekunden zu sehen ist – nicht länger und nicht kürzer.

Unter folgendem Link findet Ihr ein Formular, welches Ihr/Sie uns ausgefüllt per E-Mail anakademie@artop.de bis zum 31.08.2014 zusenden könnt/können.

Hier geht es zum Formular (PDF-Download)

Wir sind gespannt auf die Vorschläge und Ideen!

Jetzt Anmelden!

Eine Anmeldung für das artop-Alumnitreffen 2014 ist ab sofort möglich. Die Kosten betragen 80,00 € (zzgl. MwSt) und werden bei Eingang der Anmeldung in Rechnung gestellt. Anmeldeschluß ist der 14.11.2015.

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Teilen

Themen