artop auf dem World Usability Day 2014 in Berlin

Was für ein Tag – artop bedankt sich ganz herzlich beim gesamten ehrenamtlichen Team des World Usability Days in Berlin für eine großartige Veranstaltung!

Der World Usability Day wurde 2005 von der User Experience Professionals’ Association (UXPA) ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im November statt. An diesem Tag gibt es weltweit Veranstaltungen zu Usability und User Experience. 2011 hat der World Usability Day über 40.000 Besucher auf 140 Veranstaltungen in 44 Ländern angezogen.

Der World Usability Day Berlin fand in diesem Jahr am 13.11. in der Urania statt. Als größte Veranstaltung seiner Art in Deutschland konnten Teilnehmende an einem Tag 28 Vorträge, drei Workshops und zwei interantional Keynotes rund um das Thema “Engaging the User” besuchen. So viele wie nie zuvor. Es war deutlich zu spüren, dass das Thema Usability & UX von Jahr zu Jahr relevanter wird und zunehmend junge Studierende, aber auch praxiserfahrende Professionals aus diversen Branchen den World Usability Day besuchen um aus unterschiedlichsten Perspektiven zu diskutieren und voneinandern zu lernen.

Wie in den Jahren zuvor konnte artop den World Usability Day auch 2014 wieder als Gold-Sponsor unterstützen. Wir haben uns sehr gefreut so viele Kolleginnen und Kolllegen sowie ehemalige Ausbildungsteilnehmende der Ausbildung zum Usability Consultant wiedersehen zu können. Ebenso spannend war es, neue Kontakte zu knüpfen und Inspiration zusammeln.

Vielen Dank dafür – Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Artikel / Aktuelles / Usability-Blog