Suche
Suche Menü

Artikel / Aktuelles

artop ist An-Institut – Verlängerung der Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin

artop ist seit 18 Jahren als Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin anerkannt engagiert sich in dieser Kooperation. Wir sind stolz und freuen uns bekannt geben zu können, dass die Kooperationsvereinbarung um weitere fünf Jahre verlängert wurde.

Als An-Institut beschäftigt sich artop mit psychologisch-fundierter Arbeits- und Technikgestaltung, sowie mit Organisations- und Personalentwicklung. Auf diesen Gebieten bieten wir Wirtschaftsunternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit-Organisationen, sowie Einzelpersonen wissenschaftliche Dienstleistungen, Beratung, Ausbildung, Training und Coaching an. artop leistet die Umsetzung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Praxis und beteiligt sich an anwendungsbezogener Forschung. In den vergangenen Jahren gab es verschiedene Formen der Kooperation zwischen dem An-Institut und der Humboldt-Universität. Das GI:VE Projekt ist ein erfolgreiches Bespiel.

Künftig soll die erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt und ausgebaut werden. In Verbindung mit einem Generationswechsel in der Führung des An-Instituts gilt es, neue Felder der Kooperation zu erschließen. Insbesondere die Themen Persönlichkeitsdiagnostik und Coaching, sowie Arbeit und Gesundheit sind geeignet, den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Humboldt-Universität und den Mitarbeiter/innen von artop neue Forschungs- bzw. Beratungsfelder zu erschließen.

Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit!

Teilen

Themen