Suche
Suche Menü

Artikel / Aktuelles / Usability-Blog

Rückblick: artop auf dem World Usability Day 2015

artop bedankt sich ganz herzlich beim gesamten ehrenamtlichen Team des World Usability Days in Berlin für die Organisation dieser großartigen Veranstaltung!

Der World Usability Day Berlin fand am 12.11.2015 im Ludwig Erhardt Haus der IHK statt. Als größte Veranstaltung seiner Art in Deutschland konnten Teilnehmende an einem Tag zahlreiche Vorträge, Workshops und zwei spannende Keynotes rund um das Thema “Innovation” besuchen. Das Thema Usability & User Experience wird  von Jahr zu Jahr relevanter und so kamen zunehmend junge Studierende, aber auch praxiserfahrende Professionals aus diversen Branchen um den World Usability Day zu besuchen, aus unterschiedlichsten Perspektiven zu diskutieren und voneinandern zu lernen.

Auch artop Berater Knut Polkehn und Dr. Sebastian Kunert trugen mit ihren Beiträgen einen Teil zu dieser gelungenden veranstaltung bei. Wie in den Jahren zuvor konnte artop den World Usability Day auch in diesem Jahr wieder als Sponsor unterstützen. Wir haben uns sehr gefreut so viele Kolleginnen und Kolllegen sowie ehemalige Ausbildungsteilnehmende der Ausbildung zum Usability Consultant wiedersehen zu können. Ebenso schön war es, neue Kontakte zu knüpfen und Inspiration zusammeln.

Der World Usability Day wurde 2005 von der User Experience Professionals’ Association (UXPA) ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im November statt. An diesem Tag gibt es weltweit Veranstaltungen zu Usability und User Experience. 2011 hat der World Usability Day über 40.000 Besucher auf 140 Veranstaltungen in 44 Ländern angezogen.

Teilen

Themen