Rückblick: 600 Besucher beim World Usability Day 2013 in Berlin

Der World Usability Day Berlin konnte in diesem Jahr mit großartigen 600 Besucherinnen und Besuchern im Langenbeck-Virchow-Haus einen neuen Teilnehmer-Rekord verbuchen. artop ist seit Bestehen des Berliner World Usability Days Sponsor und unterstützt das Organisationskomitee zusätzlich mit Dienstleistungen rund um den Veranstaltungstag. Wir freuen uns mit den Organisatoren über das erfolgreiche Event und bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement!

Der World Usability Day findet weltweit statt und hat zum Ziel, die Bedeutung von Usability bekannt zu machen und Einblicke in die dazugehörigen Berufsfelder zu geben. Am 14. November 2013 traf man sich mit dem diesjährigen Motto „ Designing for Health“ um die Rolle Usability und User Experience für die Gesundheit herauszustellen. Den Teilnehmenden wurde ein vielfältiges Programm aus 13 Vorträgen, elf Kurzvorträgen und vier Workshops präsentiert. Auch wir konnten in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher/innen am artop-Stand begrüßen und uns intensiv austauschen.

artop-Berater Knut Polkehn hielt im Rahmen der Veranstaltung einen Vortrag mit dem Titel: „Designing for Health – „Gesund bleiben“ mit oder trotz IT?“. Der Foliensatz für diese Präsentation steht hier zum Download zur Verfügung.

Jan Jursa von hat Knut Polkehn zudem für seine Podcastreihe „Abends in der Kreativwirtschaft“ interviewt und bietet den Beitrag als Stream oder kostenlosen Download aufwww.abendsinderkreativwirtschaft.de an. Viel Spaß beim Reinhören!

Weitere Informationen zum World Usability Day Berlin finden Sie hier: www.wud-berlin.de

Artikel / Aktuelles / Usability-Blog