Rückblick Mensch und Computer 2022

https://cyrillus.de/products/m-petite-etagere-etagere-marron-cla-6509-marron-clair-uni_3257?_pos=1&_sid=583dfccb7&_ss=r

Vom 4. – 7. September fand die Konferenz Mensch und Computer 2022 in Darmstadt statt. Nachdem sie zwei mal als digitale Veranstaltung durchgeführt wurde, trafen sich in diesem Jahr fast 600 Teilnehmende in Präsenz, um sich zum aktuellen Stand der Forschung im Bereich Usability und User Experience zu informieren und sich mit Kolleginnen und Kollegen aus Forschung und Praxis dazu auszutauschen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die auch in diesem Jahr gelungene Fachtagung Mensch & Computer sowie die dazugehörige Praxistagung UP – Usability Professionals.

artop war als Hauptsponsor sowie mit zwei Beiträgen von Knut Polkehn vertreten:

In seinem Tutorial UX Knotenlöser?! Wirksam handeln in UX-Projekten führte er in ein System von Erfolgsfaktoren ein, an dem sich UX Professionals und Produkt- oder Projektverantwortliche orientieren können, um zielgerichteter und wirksamer zu kommunizieren, zu argumentieren, zu handeln und zu entscheiden.

Im Workshop Konzeptionelles Design - Designing Solutions unter der Lupe stellte er Konzept und Inhalt des  Advanced Level Zertifizierungsangebots CPUX-DS des UXQB an einem praktischen Beispiel vor, um es anschließend hinsichtlich der Anpassbarkeit und Anwendbarkeit in der Projektpraxis mit den Teilnehmenden zu diskutieren.

Mensch und Computer 2022

Vielen Dank auch an alle ehemaligen Ausbildungsteilnehmer:innen, die sich zu unserem traditionellen Mensch und Computer-Stammtisch einfanden. Es war schön und anregend euch wiederzusehen!

Die Mensch und Computer 2023 findet vom 3. bis 6. September 2023 unter dem Motto Building Bridges an der OST Ostschweizer Fachhochschule Campus Rapperswil (SG) am Zürichsee in der Schweiz statt. Wir sind dabei!

Mensch-und-Computer

Artikel / Aktuelles / Usability-Blog / Forschung