Rückblick: Trainerkongress Berlin und Petersberger Trainertage #PTT2019

artop-Trainerkongress-Berlin

Vorstellung des neuen Angebots: Master Beratung und Beratungswissenschaft

Auch in diesem Frühjahr war artop als Aussteller bei zwei großen Tagungen vertreten:

Der Trainerkongress Berlin, der Mitte März im Café Moskau vom Schilling Verlag organisiert wurde, bot durch die große Teilnehmerzahl und das vielfältige Workshopangebot Gelegenheit für zahlreiche neue Bekanntschaften und Anregungen. Die  Petersberger Trainertage, zu denen Anfang April der Verlag managerSeminare einlud, standen in diesem Jahr unter dem Motto "Mindset X.0 – Neues Denken. Neues Lernen". Dort wurde die schnelllebige und komplexe Arbeitswelt von morgen unter die Lupe genommen: Welche Fähigkeiten und welches Wissen brauchen wir, um mit diesen neuen Herausforderungen umzugehen Und was bedeutet das für Beratung und Training?

Wir freuen uns in diesem Zusammenhang ganz besonders über die große Nachfrage an unserem neuen Akademie-Angebot, das wir auf beiden Events zum ersten Mal vorstellten und das im nächsten Jahr (vorbehaltlich aller Zustimmungen in den universitären Gremien) in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin stattfinden wird:

Der Master Beratung und Beratungswissenschaft ist ein berufsbegleitender Masterstudiengang mit dem Ziel wissenschaftliches Beratungswissen (Humboldt-Universität) und praktische Beratungskompetenz (artop GmbH) zu verknüpfen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier (Download PDF).

Artikel / Aktuelles