Suche
Suche Menü

Artikel / Aktuelles

World Usability Day Berlin 2017 – Rückblick

World Usability Day, artop, WUD Berlin

Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence – so lautete das Thema des World Usability Days am 9. November 2017. Die  weltweite Veranstaltung zu Usability und User Experience, die seit mehr als zehn Jahren regelmäßig stattfindet, stieß auch in Berlin wieder auf großes Interesse. artop war, wie auch in den Vorjahren, als Sponsor und durch die Teilnahme des Usability-Teams beteiligt. Darüber hinaus trug Knut Polkehn, Berater bei artop, mit einem Workshop zum Thema Digitalisierung und UX zur Programmgestaltung bei.

Hier erarbeitete er zusammen mit den Teilnehmenden Chancen und Risiken von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz. Im Workshop wurden unterschiedliche Perspektiven eingenommen und Ansatzpunkte für die Arbeit von Usability & User Experience Professionals aufgezeigt. So wurde im gemeinsamen Austausch deutlich, dass die Risiken und Chancen von Digitalisierung eng miteinander verknüpft sind.

Der World Usability Day stellt durch die Möglichkeiten zu Diskussionen, Austausch und Netzwerken ein wichtiges Forum für die UX-Community dar, das durch die Herausforderungen und Veränderungen durch die Digitalisierung auch einen zunehmenden gesamtgesellschaftlichen Stellenwert hat. artop wird auch im nächsten Jahr wieder dabei sein – wir sind gespannt!

Teilen

Themen