Coaching

Im Coaching können Fach- und Führungskräfte ihre persönlichen Themen im beruflichen Kontext zusammen mit einer oder einem Coach besprechen.

Die oder der Coach hilft dabei, die Themen „auszuwickeln“, zu sortieren und Optionen zu generieren. Dabei steht stets die Passung von Person, Rolle und Organisation im Fokus.

Wie kann ich meine Rolle als Führungskraft ausfüllen? Welche berufliche Entwicklung will ich nehmen? Wie gehe ich mit Arbeitsbelastung und Stress um? Wie kann ich die Konflikte in meinem Team lösen? Wie schaffe ich den nächsten Karriereschritt? Wie finde ich meinen Traumjob? Wie bringe ich Beruf und Familie unter einen Hut? Der oder die Coach hilft dabei, die Themen „auszuwickeln“, zu sortieren und Optionen zu generieren. Dabei steht stets die Passung von Person, Rolle und Organisation im Fokus.

Damit Coaching funktioniert, muss es freiwillig und auf Initiative des Klienten oder der Klientin hin zustande kommen. Der oder die Coach sorgt für eine lösungsorientierte, wohlwollende, vertrauliche und stützende Atmosphäre, in der die Klientin oder der Klient bereit ist, sich zu öffnen und eigene Themen zu bearbeiten. Ein Coaching umfasst etwa sechs bis sieben Sitzungen im Abstand von etwa zwei bis drei Wochen.

Sprechen Sie uns an!