Talentmanagement

Talentmanagement heißt Talente in der Organisation zu identifizieren, zielgerichtet zu fördern und somit Leistungsträger frühzeitig zu entwickeln und zu binden.

Welches Unternehmen kennt das Thema nicht: Fachkräfte sind schwer zu finden, die Integration in die Unternehmung ist aufwändig und risikoreich. Doch der sogenannte „War for Talents“ wird nicht nur „da draußen“ entschieden, sondern auch durch kluges Handeln innerhalb Organisation.

Der Aufbau eines Talentpools, die Talentsuche und die Diagnostik sowie die Erarbeitung von passgenauen Maßnahmen zur Qualifizierung und Kompetenzentwicklung z.B. durch Nachwuchsförderprogramme, Qualifizierungsprogramme, Lernwerkstätten und Mentoring und Peergroups, können geeignete Zugänge sein, bei deren Ausgestaltung und Umsetzung wir unseren Auftraggeber:innen beratend zu Seite stehen.

Sprechen Sie uns an!