Suche
Suche Menü

Beratung

Organisation

Konfliktmoderation

Konflikte kosten Geld und Nerven. In Organisationen mit ihren komplexen Anforderungen und arbeitsteiligen Prozessen gehören Konflikte zum Alltag. Doch sie können gelöst werden.

Gute Führungskräfte sind daher auch immer gute Konfliktmanager: Sie schaffen es, nicht selbst Teil von Konflikten zu werden, sondern erkennen Konfliktsignale frühzeitig und führen Klärungen herbei. Wenn zwischen oder innerhalb von Arbeitsgruppen oder Teams Konflikte auftreten, kann dies schwerwiegende Folgen für die ganze Organisation haben.

Konflikte in oder zwischen Gruppen können mit der Methode der Konfliktmoderation bearbeitet werden. Alle Standpunkte werden gehört und gewürdigt und ein gemeinsamer Prozess der Lösungssuche wird initiiert. Dabei kommt der jeweiligen Führungskraft eine besondere Rolle bei der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen zu.

Wir begleiten als allparteiliche Moderatoren die Konfliktklärung in Organisationen. Dabei ist es unser Anspruch professionell die Lösungsfindung zu begleiten und alle Betroffenen zu beteiligen.

Sprechen Sie uns an!