OSC-Beitrag: Wie digital sind Coaches?

OSC

Eine Analyse des (zukünftigen) Nutzungsverhaltens von Coaches hinsichtlich digitaler Plattformen und Tools im Coaching

Henrike Barth, Thomas Bachmann

Zusammenfassung
In einer empirischen Untersuchung unter professionellen Coaches werden Hintergründe des Nutzungsverhaltens bezüglich des Einsatzes digitaler Plattformen und Tools im Coaching analysiert. Unter Verwendung der Theorie des geplanten Verhaltens zeigt sich, dass die subjektive Norm den größten Einfluss auf die Intention hat, digitale Angebote und Tools zu nutzen. Diese Norm ist durch Erwartungen von Organisationen als Auftraggeber, andere Coaches und gesellschaftliche Entwicklungen charakterisiert. Erst danach folgen die eigene Einstellung und der mögliche Nutzen als Einflussfaktor auf die Intention.

Originalbeitrag erschienen in:
Organisationsberatung Supervision Coaching (2019)
https://doi.org/10.1007/s11613-019-00615-w

www.springerlink.com

Artikel / Aktuelles / Forschung

Artop ChatBot